Zehmdesign

Hochleistungs-Wetterlage über dem Wiesbadicon Valley

syrinx-soft-header-motiv

Syrinx-Software und zehmdesign auf den Punkt genau; Stockfotografie, die gar keine ist; langer Atem der Denk-Ketten für Domain, Logo und Header – authentisch und hausgemacht.

syrinx software entwicklung logo zehm design

zehm design fotografie bildschirm büro

WAS   Seit 1989 entwickelt Ulrich Nachtmann ein server-basierendes Warenwirtschafts-Programm (CRM). Es wird im Umfeld des Kunden programmiert und an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst. Hochflexibel, einfach zu erlernen und zu bedienen und jederzeit an die speziellen Erfordernisse anzupassen. Das Programm läuft unter Microsoft Windows. Die Warenwirtschaft für kleinere und mittlere Unternehmen in allen technischen Bereichen wie z.B. allgemeiner Maschinenbau, Elektrotechnik, kleinere herstellende und vertreibende Firmen, für die es keine spezielle Branchenlösung gibt.

WIE   Bereits vor dem Millennium kam es zu einer Zusammenarbeit, als Ulrich Nachtmann sein erstes FF2000 Warenwirtschaftsprogramm herausbrachte – teilweise noch auf 3,5“ Disketten. Das Zehm-Design von 1998 griff die 3D-Optik des Umkartons auf und symbolisierte eine Art Durchbruch. Dann verloren sich Auftraggeber und Designer aus den Augen. Bis 2019: nach zwanzig Jahren kreuzten sich die Wege erneut. Ulrich Nachtmann, mit Faible zur griechischen Mythologie, firmierte inzwischen unter Syrinx.

Sicherheit und Orientierung statt „Depressionismus”

Ein neues FF2000 war entwickelt, ein neuer Vertriebspartner exisitierte, und eine veraltete Website musste durch eine neue ersetzt werden. Bildmotive? Die Software-Vertriebsfirma im selben Haus erspart die Stockfotos: Eine motivierte Belegschaft, vom Inhaber sorgfältig datenschutz-konform abgesichert, in aufgeräumtem Ambiente, ermöglichte urheberrechtlich einwandfreies Fotoshooting durch zehmdesign, Nachbearbeitung inbegriffen.

Parallel wurde an einem neuem Logo gearbeitet. Ideen, Entwürfe, Varianten, Wochen, Monate – bis der Auftraggeber seine ausgelobte Unternehmens-Botschaft im Ergebnis erkannte: Weg vom „Depressionismus”, hin zu Sicherheit und Orientierung.

WO   syrinx-soft.de

zehm design fotografie software-schulung

Mehr über zehmdesign erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten:

Projekte

Arbeitsbeispiele von Christoph Zehm, eine Auswahl nach Kategorie und nach Projekten

Zeitreise

Vita, Referenzen, Awards, Stationen vom ersten prämierten Bild bis heute

Galerie

Werkschau und Retrospektive, eine reine Bilderseite

Kontakt


© zehmdesign