Zehmdesign

Frisch wie Zitronengras: Erscheinungsbild für eine Ayurveda Praxis.

Ayurveda Praxis + Claudia Witkowski + Wiesbaden = ayurwi.de

WAS    2018 eröffnete Claudia Witkowski in Nachfolge eine gut eingeführte Ayurveda-Massage-Praxis in Wiesbaden am Schlosspark. Das sollte auch durch ein neues werbliches Erscheinungsbild kommuniziert werden. Bei begrenztem Budget mussten sich Flyer, Website und Werbemittel auf das Essentielle beschränken, aber dennoch den ayurvedischen Geist visualisieren. Es wurde umgesetzt von zehmdesign, inclusive Recherche und Namensfindung für die Domain.

WIE    Wenn man Ayurveda Massage bei Google recherchiert und auf Bilder filtert, öffnet sich die Flutwelle einer Motivspache, die kaum noch Individualität ausstrahlt. Etwas jedoch dominiert in der Kategorie Logos: Die Farbe Grün, gefolgt von Indisch Gelb und vereinzelt Violett. Innerhalb dieser Farbwelt sollte ein Erscheinungsbild entstehen, das Neuheit, Natürlichkeit und Entspannung vermittelt. Grundlage für Headerbild der Website und Flyer-Hintergrund bildet ein Original-Motiv aus meiner Artwork-Serie Cologramme. Im Photoshop modifiziert und gefiltert und wird es zu einem universell einsetzbaren Tiefenraum für Informationen und das neu geschaffene Signet-Element.

WO    ayurwi.de


Ayurwi Flyer

Ayurveda Claudia Witkowski Ayurwi Flyer
Foto Claudia Witkowski von Alexa Sommer

Ayurveda Flyer ayurwi

Website Header

ayurwi header

Visitenkarten zweiseitig

Ayurveda Praxis Visitenkarte  Fußpflege Visitenkarte

Auch Außenwerbung gehört dum Erscheinungsbild:

Ayurveda Praxis Schilder

 


 

Mehr über zehmdesign erfahren Sie auf den nachfolgenden Seiten:

Projekte

Arbeitsbeispiele von Christoph Zehm, eine Auswahl nach Kategorie und nach Projekten

Zeitreise

Vita, Referenzen, Awards, Stationen vom ersten prämierten Bild bis heute

Galerie

Werkschau und Retrospektive, eine reine Bilderseite

Kontakt


© zehmdesign.de

Brilliant ideas: Logo mit Feinschliff

Fasziniert von der südländischen Natur schuf Jürgen Bierbaum mit dem „Brillant Gecko“ ein atemberaubendes und einzigartiges Kunstobjekt: Exklusive Original-Skulptur eines Ibiza-Geckos in Bronze, besetzt mit über 650 Swarovski-Steinen – ultimativer „Eyecatcher“ für Yacht interior Design, Living interior Design, Hotel lobby, Luxury banqueting. Der Skulpturen- und Schmuckdesigner verbindet natürliche Formen mit der Ästhetik hochwertiger Oberflächenreize in mediterranem Stil.

Zehmdesign wurde beauftragt  für Logo und Corporate Design. 2017 war es soweit, ein Anzeigenkonzept wurde erarbeitet und in BOOTEexclusiv geschaltet. Infos unter idea-schmuckdesign.com .

Signet, Web, Print: Bundesverband Leseförderung

Gestaltung von Werbemedien und Betreuung der Website

WAS   Der Bundesverband Leseförderung e.V. wurde im März 2009 in Leipzig gegründet. Zweck des Verbandes ist die Unterstützung und Weiterentwicklung der professionellen Leseförderung im deutschsprachigen Raum. Sein Handeln richtet sich auf qualitätvolle Bildung und nachhaltige Fördermaßnahmen.

WIE   Die Betreuung des Verbands durch zehmdesign startete 2009 mit dem ersten Logoentwurf und setzt sich bis heute fort über die Gestaltung und Realisierung vielfältiger Werbemedien bis hin zur kontinuierlichen Betreuung der Internetpräsenz. Das Buchdomino-Motiv hat Kirsten Oborny fotografiert.

WO   bundesverband-lesefoerderung.de

Flyer Image   Flyer Weiterbildung   Flyer Lese- und Literaturpädagogik

Image Flyer innen

© bundesverband leseförderung


© zehmdesign

Medienakademie Wiesbaden

Logo-Entwicklung für eine Neugründung

WAS  Unter dem Dach einer ehemaligen Papierwarenfabrik in Wiesbaden-Biebrich sind Kreative aus allen Bereichen der Medienbranche vereint. Filmproduktion, Animation, Postproduktion, Tonstudio, Autorenbüro und Grafikatelier haben sich in den großzügigen Lofträumen angesiedelt und lassen sich von der ungewöhnlichen Location mit alter Industriearchitektur inspirieren. Mit der 2012 gegründetetn Medienakademie Wiesbaden in der so genannten FABRIKATION ist in Wiesbaden ein kreativer und etablierter Medienstandort mit renommierten Kunden aus Wirtschaft und Fernsehen entstanden.

WIE  Logo und Corporate Design wurde entworfen von Christoph Zehm. 2013 war zehmdesign an einem hausinternen Tag der offenen Tür beteiligt.

WO  medienakademiewiesbaden.de

Medienakademie Wiesbaden Logo von Christoph Zehm

Zehmdesign in der Medienakademie Wiesbaden


© zehmdesign