Zehmdesign

Buch-Illustrationen nicht nur am Rechner

Zehmdesign Moeck Einmaleins des Übens

Projektbetreuung – Buchgestaltung, Konzept, Seitenlayout

WAS   In diesem Buch in deutscher und englischer Ausgabe geht es um das praktische Üben, und wie man es mit immer wieder neuen Ansätzen abwechslungsreich und dabei effektiv gestalten kann. Von zehmdesign realisiert wurde das typografische Grundkonzept, das Seitenlayout, die Verwaltung und Bearbeitung von über hundert Notenbeispielen, sowie last but not least das Titelcover entworfen.

WIE   Eine Herausforderung bei diesem Projekt waren die Illustrationen für das erste Kapitel „Grundlagen des Übens”. Besonderer Wunsch der Herausgeberin war, die Unterthemen dieses Kapitels durch hintergründige Illus hervorzuheben – um die Ecke Denken war angesagt! Eigens dafür wurden die seit Jahrzehnten eingemotteten Farbstifte, Zeichenfedern, Tuschetöpfchen aus dem Keller geholt, und in Symbiose mit Scanner und Rechner entstanden sieben Illustrationen.

WO   Informationen vom Verlag

Moeck Edition 4066 Cover      Moeck Edition 4067 Cover

Vorgabe war, die Grundlagen des Übens durch hintergründige Illus hervorzuheben: um die Ecke Denken war angesagt!

Textpassagen aus Copyrightgründen gesoftet Textpassagen aus Copyrightgründen gesoftet Textpassagen aus Copyrightgründen gesoftet Textpassagen aus Copyrightgründen gesoftet

Textpassagen aus Copyrightgründen gesoftet

© Moeck Musikinstrumente und Verlag


© zehmdesign